Sitemap | Web 2.0 | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im Mai 2002 [Zurück]


  125 Jahre FF Rauschenberg -  27.05.2002

Die Höhepunkte des 125-jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Rauschenberg waren der gutbesuchte Kommersabend, der Große Bunte Abend und der große Festumzug am Sonntag bei strahlenden Wetter.

  Fahrzeugübergabe/Ehrungen BW -  24.05.2002

Foto: FF Bad Windsheim

Am Freitag den 24.05.02 um 19.30 Uhr wurde im Feuerwehrgerätehaus der Stadt Bad Windsheim ein Lichtmastfahrzeug (GW-Licht) übergeben sowie noch drei Tragkraftspritzen an Ortsteilfeuerwehren. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden noch langjährige Mitglieder geehrt und ein Bad Windsheimer Betrieb wird im Rahmen "Ehrung von Betrieben" ausgezeichnet. mehr

  Küchenbrand in Neustadt a.d. Aisch -  21.05.2002

Foto: FF Neustadt

Impressionen vom Einsatz am Dienstagnachmittag in der Ansbacher Straße.
Gemeldet war ein Küchenbrand in einer Pizzeria, angetroffen wurde ein Schwelbrand hinter der Holzverkleidung im Thekenbereich, mit extrem starker Rauchentwicklung.
mehr


  125 Jahre FF Diespeck -  20.05.2002

Ein umfangreiches Festprogramm wurde zum 125-jährigen Gründungsfest der FF Diespeck geboten. Höhepunkte waren u.a. der Tag der offenen Tür und das Bobbycar-Rennen am Samstag und am Sonntag die Oldtimerrundfahrt, Oldtimer Ausstellung auf dem Festplatz, die Schauübung mit der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Sondereinsatzgruppe des BRK.

  Landkreis-Feuerwehr-Broschüre 2002 -  14.05.2002
Ab sofort beginnen die Arbeiten an der neuen Landkreis-Feuerwehrbroschüre, die zur diesjährigen Aktionswoche wieder erscheinen wird. Ideen und Beiträge sind jederzeit herzlich willkommen. E-mails an KBI Neumeister

  Neu auf www.feuerwehr-nea.de -  12.05.2002

Die Landkreisfeuerwehrbroschüre 2001 steht ab heute zum Download oder zum Betrachten unter der Rubrik Verband/Broschüren bereit. Die Broschüren der Vorjahre werden nach und nach ergänzt.

  Gesamtübung der Neustädter Wehren -  12.05.2002

Foto: FF Neustadt

Am Sonntag war es wieder soweit. Alle Neustädter Wehren trafen sich zu ihrer Gesamtübung, die dieses Jahr in Obernesselbach stattfand. mehr

  Gemeinschaftsübung JF Diespeck & NEA -  04.05.2002

Foto: FF Diespeck

Seit einigen Jahren schon ist eine Gemeinschaftsübung mit einer Nachbarfeuerwehr fester Bestandteil im jährlichen Übungsplan der Diespecker Jugendfeuerwehr. Heuer hatten sich die Diespecker mit ihren direkten Nachbarn aus Neustadt verabredet. Ziel der Übung war es, aus der Lösung verschiedener Aufgaben eine Koordinate zu erhalten, hinter der sich der angenommene Einsatzort verbarg. mehr

  Überarbeitung www.feuerwehr-nea.de -  01.05.2002

Pünktlich zum 1.Mai wurde das Design und der Inhalt von www.feuerwehr-nea.de überarbeitet. Wir hoffen, das dieses Landkreisfeuerwehrportal zur Ausweitung der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr beträgt, und das die Feuerwehrleute aus dem Landkreis einen Anlaufpunkt im Internet haben. Sollten wir etwas Wichtiges vergessen haben, schreibt einfach eine Mail.

©2018 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 1965 | 351