Dienstversammlung der weiblichen Feuerwehrkräfte am 22.05.2003 in Bad Windsheim [Zurück]

Viele junge, neue Gesichter konnte die Frauenbeauftragte Renate Keck und KBR Hufnagel bei der diesjährigen Dienstversammlung der weiblichen Feuerwehrkräfte am Donnerstag, den 23.05.2003 im neurenoviertem Schulungsraum des Fw-Gerätehauses in Bad Windsheim begrüßen. Neben den 25 Feuerwehrdamen nahmen auch zwei Vertreterinnen aus der Presse teil.

Nach der Begrüßung durch R. Keck, KBR Hufnagel und KBM Helm wurde der Lehrfilm �Heiße Gefühle� über das Brandhaus in Würzburg gezeigt. Der zweite Programmschwerpunkt war ein Vortrag über suizidgefährdete Personen �Eine Person droht zu springen� durch KBI Bodendörfer. Des Weiteren berichtete R. Keck über die Sitzung des Landesfeuerwehr-verbandes in Fürth (Erwachsenenleistungsmarsch, Feuerwehrarzt, Notfallseelsorger), sowie gab S. Kachelrieß einen Überblick über die Personal-Struktur im Landkreis, Stand 01.01.2003 (siehe Personalstruktur).

Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit zwischen und während den Vorträgen Informationen betreffend dem Feuerwehrwesen auszutauschen, sowie wurden interessante Anregungen für zukünftige Veranstaltungen gemacht. Im Zuge der Dienstversammlung wurde der neu gestaltete Schulungsraum der FF Bad Windsheim offiziell eingeweiht.

Zu den weiblichen Feuerwehrkräften im Landkreis

Fotos & Text: Kachelrieß