Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Langenfeld [Zurück]

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochnachmittag um 16.09 Uhr die Feuerwehren Langenfeld, Scheinfeld und Neustadt a.d. Aisch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 bei Langenfeld gerufen. Die Feuerwehr Langenfeld übernahm beim Eintreffen an der Unfallstelle Verkehrssicherungsmaßnahmen und stellte für die Einsatzstelle den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehren aus Scheinfeld und Neustadt a.d. Aisch übernahmen die schwierige Bergung mit Rettungsspreizer, -schere und -zylinder der beiden tötlich verlezzten Fahrzeugführer. Die Bundesstrasse 8 war über drei Stunden für den gesamten Verkehr gesprerrt.

Für die Betreuung weiterer Unfallbeteiligter war auch Pfarrer Mattke als Notfallseelsorger an der Einsatzstelle tätig.

Im Einsatz befanden sich:

FF Langenfeld
Mehrzweckfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug