Sitemap | Web 2.0 | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im Juli 2003 [Zurück]


  Schwerer Verkehrsunfall bei Langenfeld -  30.07.2003

Foto: KBI Neumeister

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochnachmittag um 16.09 Uhr die Feuerwehren Langenfeld, Scheinfeld und Neustadt a.d. Aisch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 bei Langenfeld gerufen. Die Feuerwehr Langenfeld übernahm beim Eintreffen an der Unfallstelle Verkehrssicherungsmaßnahmen und stellte für die Einsatzstelle den Brandschutz sicher. mehr

  Schwerer Verkehrsunfall bei Neuhof -  26.07.2003

Foto: FF Neustadt

Zwei Schwerverletzte - eine davon eingeklemmt - bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen bei Neuhof am Samstagnachmittag. Die Feuerwehren aus Neuhof, Markt Erlbach und Neustadt waren im Einsatz.

  Ferienprogramm Neustadt -  26.07.2003

Foto: FF Neustadt

Am Samstag, 26.07.2003, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr nahmen insgesamt 205 Kinder an den angebotenen Spielen und Wettkämpfen teil. Die Mädchen und Jungen kämpften tapfer und erhielten ihre Ehrenurkunden, die sei stolz in Empfang nahmen. Für diese Mammutveranstaltung waren über 50 Helfer im Einsatz; so war ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Selbst ein Unterstützungseinsatz zu einem VU bei Neuhof konnte der Veranstaltung nichts anhaben. Das überwältigende Engagement aller Helfer überzeugte und begeisterte - nicht nur die Gäste.

  Stoppelfeldbrand bei Untersachsen -  21.07.2003

Foto: FF Diespeck

Am Sonntag Nachmittag beschäftigte ein abgeerntetes Getreidefeld, ein Schlepper und eine Rundballenpresse, die alle in Vollbrand standen, die Feuerwehren aus Unter-/Obersachsen, Dettendorf, Diespeck und Neustadt. Durch den Einsatz von Tanklöschfahrzeugen und Feuerpatschen konnte das Übergreifen auf den nahegelegen Wald verhindert werden. mehr bei der FF Diespeck

  Aktionstag Waldbad Neustadt -  21.07.2003

Foto: FF Neustadt

Am Aktionstag im Waldbad in Neustadt beteiligte sich auch die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch mit ihrem Minigolf und einem Brandhaus. Bei strahlendem Wetter herrschte ein reges Besucherinteresse. Neben der Feuerwehr waren auch viele andere Organistaionen (THW, DLRG, BRK, etc.) vertreten.

  Verkehrsunfall Birnbaum/Rezelsdorf -  13.07.2003

Foto: FF Dachsbach

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Birnbaum und Rezelsdorf wurden die Feuerwehren aus Dachsbach, Uehlfeld und Neustadt am Sonntag morgen alarmiert. In einer Kurve war ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer konnte von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer befreit werden, und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

  Flächenbrand Emskirchen -  13.07.2003

Foto: FF Neustadt

Bei einem Flächenbrand in Emskirchen im Bereich Sommerranken brannte ein abgeerntetes Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 3000 qm sowie einige Strohballen. Die Feuerwehren Emskirchen und Neustadt waren mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Sie hatten den Brand unter Verwendung von mehreren Rohren und so genannten Feuerpatschen rasch gelöscht.

  125 Jahre FF Ergersheim -  03.07.2003

Foto: FF Ergersheim

Anlässlich der 125 Jahr Feier gestaltete die FF Ergersheim einen Aktionstag anstelle eines Umzuges und zeige was die Feuerwehr kann. So wurde z.B.: ein Tank mit auslaufenden Gefahrgut abgedichtet. Außerdem wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert, bei dem dann das Dach abgenommen wurde und in Zusammenarbeit mit dem ASB die Person befreit wurde. mehr

  Leitfaden für die Jugendarbeit -  02.07.2003
Aufgrund der zahlreichen Nachfragen hat sich die Jugendfeuerwehr Bayern im Landesfeuerwehr- verband Bayern e. V. entschieden letztmals einen Nachdruck des Komplettwerkes (inkl. der 3. Ergänzungslieferung (Stand 6/2003) zu erstellen. Die Kosten betragen 105,00 Euro pro Stück. Der Nachdruck besteht nunmehr aus 3 Ordnern (Band 1 bis Band 3) Die Lieferung ist ab Ende Juli 2003 geplant, die Verteilung durch den Kreisjugendwart. (um Versandkosten zu sparen). mehr

  Kuh in Güllegrube in Hanbach -  02.07.2003

Foto: FF Diespeck

Die Feuerwehren aus Stübach, Diespeck und Neustadt mussten am Mittwoch Abend einer Kuh helfen, die in eine Güllegrube eingebrochen war. mehr bei der FF Diespeck

©2018 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 1356 | 542