Sitemap | Web 2.0 | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im Oktober 2003 [Zurück]


  Anschaffung WBK in Neustadt -  29.10.2003

Foto: FF Neustadt

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch ist gerade im Beschaffungsprozess für eine Wärmebildkamera. Einen interessanten Marktüberblick über die aktuellen Modelle finden sie auf der Homepage der FF Neustadt

  Baucontainerbrand in Burgbernheim -  25.10.2003

Foto: FF Burgbernheim

Am 25. Oktober brannte in Burgbernheim ein außerhalb der Produktionsgebäuden freistehender Baucontainer, in dem verschiedenes Werkzeug gelagert war. Durch einen gezielten Löschangriff unter schwerem Atemschutz, war des Feuer schnell gelöscht.

  VU mit eingeklemmter Person auf der B8 -  17.10.2003

Foto: FF Wilhelmsdorf

Heute morgen wurden die Feuerwehren Emskirchen, Neustadt a. d. Aisch und Wilhelmsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die Bundesstraße 8 nach Emskirchen gerufen. Der Fahrer eines PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. mehr bei der FF Wilhelmsdorf

  Informationsfahrt Berlin -  11.10.2003

Foto:Lechner

Stellvertretend für alle Fluthelfer der Feuerwehr aus dem Landkreis, wurden 6 Feuerwehrler von der Abgeordneten Marlene Rupprecht zu einer Informationsfahrt nach Berlin eingeladen. Auf dem Programm stand u. a. ein Informationsgespräch im Bundesministerium des Innern.

  Brand in Münchsteinacher Schreinerei -  09.10.2003

Foto: FF Neustadt

Zu einem Brand in einer Münchsteinacher Schreinerei wurden am Donnerstag Mittag die Feuerwehren aus Münchsteinach, Diespeck, Gutenstetten, Neustadt a.d. Aisch und Baudenbach sowie die Unterstützungsgruppe Örtl. Einsatzleitung gerufen. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

©2018 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 20459 | 86