Wefra 2004 [Zurück]

Zwei Tage lang präsentierten sich die Feuerwehren aus dem Landkreis auf der diesjährigen Wefra. Als aktuelles Thema wurde bei dieser Ausstellung das Thema "Feuerwehr und Umweltschutz" in der Vordergrund gestellt. Viele Landkreisbürger informierten sich über die Arbeit der Feuerwehr. Wieder einmal mehr Anziehungspunkt war die Wärmebildtechnik die eindrucksvoll von den anwesenden Feuerwehrfrauen und -männern demonstriert wurde.

Auch auf Seiten der Feuerwehr war zu verzeichnen, dass weitaus weniger Publikum den Stand frequentierte als bei der letzten Wefra vor zwei Jahren. Das alles hält uns natürlich nicht davon ab weiterhin eine aktive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und somit auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam zu machen und vielleicht doch den einen oder anderen vom Ofen hervor zu holen um aktiv bei uns mit zu machen.

Text: KBI Neumeister
Fotos: KBI Neumeister & Michael Lechner