Sitemap | Web 2.0 | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im Juli 2005 [Zurück]


  Unwetter über dem Landkreis -  29.07.2005

Foto: FF Neustadt

Viele Feuerwehren aus dem Landkreis waren im Einsatz um die entstandenen Sturmschäden zu beseitigen. Vorallem wurden Bäume und Äste von den Fahrbahnen geräumt und Keller ausgepumpt.

  Ehrung von Betrieben -  15.07.2005

Für ihre Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde die Fa. Kerschbaum aus Buchheim vom Landkreis und dem Kreisfeuerwehrverband ausgezeichnet. zur Urkunde

  14. Kreisjugendfeuerwehrtag -  10.07.2005

Foto: FF Neustadt

Zum 14. Kreisjugendfeuerwehrtag der Feuerwehrwehren des Landkreises trafen sich am vergangenen Wochenende auf dem Burgbernheimer Kapellenberg insgesamt 128 Teilnehmer aus den Feuerwehren Bad Windsheim, Baudenbach, Buchheim, Burgbernheim, Ergersheim, Gerhardshofen, Gleißenberg, Gutenstetten, Langenfeld, Markt Erlbach, Neustadt a.d. Aisch, Obernzenn, Scheinfeld, Uffenheim, Wilhelmsdorf, und Ziegenbach. mehr

  Unwetter über dem Landkreis -  04.07.2005

Foto: FF Baudenbach

Unser Landkreis war vom Unwetter am Montag Abend nur leicht betroffen. Die Feuerwehr Baudenbach wurde zu einem Baum über die Strasse zwischen Baudenbach und Frankenfeld alarmiert. Das Verkehrshinternis wurde rasch mit der Kettensäge zerlegt und bei Seite geschafft.

  Brand eines Carport in Reinhardshofen -  03.07.2005

Foto: FF Neustadt

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli kam es zu einem Brand eines Carport in Reinhardshofen. Die Feuerwehren aus Reinhardshofen, Diespeck, Gutenstetten und Neustadt konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. mehr bei der FF Gutenstetten

©2018 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 20460 | 87