Sitemap | Web 2.0 | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im Juni 2006 [Zurück]


  Darüber sollten wir Nachdenken! -  21.06.2006
Fahrten mit Sondersignalen sind immer Gefährlich. Nur wenn Mensch und Tier sowie hohe Sachwerte in Gefahr sind dürfen sie in Anspruch genommen werden so schreibt es die Strassenverkehrsordnung.
Die Verordnung sieht aber auch vor das bei Übungen diese in bestimmten Fällen eingesetzt werden können. Dies sollte aber der absolute „Ausnahmefall“ sein. Der u. a. Artikel zeigt wieder einmal mehr wie Gefährlich der Einsatz von Sonderrechten ist, vor allem dann wenn die Einsatzkräfte nicht wissen das es sich um eine Übung handelt. Dieses Missverständnis hatte fatale tödliche Folgen für die Menschen die in diesen Unfall verwickelt waren. Dieser erneute Fall eines Unfalls beim Einsatz von Sonderrechten sollte uns alle zum Nachdenken anregen!
R. Neumeister
mehr


  Wohnhausbrand in Göttelhöf -  09.06.2006

Foto: KFV NEA

Gegen Mitternacht wurden die Feuerwehren aus Göttelhöf, Gerhardshofen, Diespeck und Neustadt zu einem Wohnhausbrand nach Göttelhöf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das alleinstehende Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle . mehr bei der FF Neustadt

  Neu auf www.feuerwehr-nea.de -  08.06.2006
Die Infos im Bereich über die weiblichen Feuerwehrkräfte im Landkreis sind aktualisiert. Feuerwehr/Frauen

©2018 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 20800 | 427