Maschinist für Löschfahrzeuge [Zurück]

Die Abschlussprüfung zum Maschinist für Löschfahrzeuge haben dieser Tage 28 Feuerwehrmänner aus den Feuerwehren Ullstadt , Baudenbach, Burgbernheim, Diespeck, Dietersheim, Herrnberchtheim, Ipsheim, Langenfeld, Neustadt a d Aisch, Oberneselbach, Scheinfeld,Ingolstadt, Sugenheim, Uehlfeld, Uffenheim, Werkfeuerwehr adidas AG mit Bravour bestanden.

In insgesamt 40 Ausbildungsstunden bei 2 Samstags- und 7 Abendveranstaltungen wurden den Teilnehmern die Ausbildungsthemen Aufgaben des Maschinisten, Motorenkunde, Rechtsgrundlagen, Wasserförderung, kraftbetriebene Geräte, Feuerlöschkreiselpumpen, Entlüftungseinrichtungen, Motoren und Fahrzeugkunde in Theorie und Praxis von Kreisbrandmeister Wolfgang Obermeier im Maschinistenausbildungszentrum Scheinfeld näher gebracht.

Fotos & Bericht: KBI Schick