Ehrung von Betrieben: Fa. Lechner[Zurück]

Der Kreisfeuerwehrverband und der Landkreis haben dieser Tage die Fa. Landmaschinentechnik Lechner aus Gerhardshofen ausgezeichnet. Die Firma Landmaschinentechnik Klaus Lechner, so der Kreisbrandrat Alfred Tilz bei seiner Laudatio, hat sich in den letzten Jahren besonders für die Belange der Feuerwehr eingesetzt. Nicht nur das der Firmeninhaber selbst ein Mitglied der Feuerwehr Gerhardshofen ist auch seine Mitarbeiter sind allesamt bei der Feuerwehr. Im Einsatzfall kann es dann schon durchaus möglich sein das der Betrieb zum Stillstand kommt. Auch stellt die Firma Lechner immer wieder die Firmeneigene Werkstatt für die Feuerwehr zur Verfügung damit diese dort Reparaturen durchführen kann. Selbstversändlich mit der „Meisterlichen“ Unterstützung des Fimeninhabers. Dieses Engagement für die Feuerwehr und somit auch für die Bürger Gerhardshofen muss gewürdigt werden so der Kreisbrandrat. Landrat Walter Schneider gab der Hoffnung ausdruck, dass auch andere Firmen im Landkreis diesem beispielhaften Betrieb nacheifern und Feuerwehrangehörige für den Dienst am Nächsten zu jeder Zeit freistellen, was zwar gesetzlich verankert sei, jedoch leider nicht mehr so umgesetzt wird.

Aus den Händen von Kreisbrandrat Alfred Tilz konnte dann Firmenchef Klaus Lechner die Urkunde des Kreisfeuerwehrverband in Empfang nehmen.

Fotos: KBR Tilz