Scheunenbrand Dachsbach [Zurück]

Zu einem Scheunenbrand in Dachsbach wurden am 1 Mai um 00:27 die Feuerwehren aus Dachsbach, Birnbaum, Gerhardshofen, Neustadt a. d. Aisch, Uehlfeld, Oberhöchstädt, Rauschenberg, Peppenhöchstädt, Traishöchstädt sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung gerufen.

Rund 130 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer im Dachsbacher Ortskern. Der Rettungs- und Sanitätsdienst war vor Ort und versorgte und betreute die Betroffenen.

Einige Tiere im Scheunenbereich konnten teilweise nicht mehr gerettet werden. Andere Tiere wurden aus dem Stall in einen nahegelegenen Hof verbracht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Scheunengebäude bereits in Vollbrand, angrenzende kleinere landw. Gebäude und Schuppen wurden ein Raub der Flammen bzw. in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen auf Wohngebäude sowie eine weitere grosse Scheune konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Löschwasserentnahme erfolgte über das örtliche Hydrantennetz sowie aus der Aisch.

Fotos und Bericht; KBI Neumeister

Polizeibericht PP Mittelfranken