Rettungskarten für die Bevölkerung in Markt Bibart gedruckt [Zurück]

Markt Bibart – Großen Anklang in der Bevölkerung fand eine Verteilungsaktion von Rettungskarten der Feuerwehr Markt Bibart am 01.04.2012 zwischen 11 und 16 Uhr im katholischen Pfarrheim.

Die Bürgerinnen und Bürger aus dem Ort wurden zuvor per Amtsblatt informiert und mussten zu der Aktion lediglich Ihren Fahrzeugschein mitbringen, so dass Baujahr und Fahrzeugtyp verwechslungssicher zur Verfügung standen.

Parallel zum Druck der Rettungskarten stand Kommandant Helmut Stütz mit seinem Team für Fragen zur Verfügung und konnte so die Vorteile einer Rettungskarte im Fahrzeug näherbringen. Die Aktion soll auf Grund des Erfolgs (stellenweise bildeten sich sogar Warteschlangen mit Interessenten) noch in diesem Jahr wiederholt werden. „Eine rundum sinnvolle Sache“, bringt es Kdt. Stütz am Ende des Tages auf den Punkt, „und noch dazu einfach und kostenfrei.“

Mehr Informationen auch auf der Website der FF Markt Bibart / www.ff-marktbibart.de

Fotos & Bericht: FF Markt Bibart