Jugendwartdienstversammlung Emskirchen [Zurück]

Am Dienstag den 04.12.2012 trafen sich die Jugendwarte des Landkreises in Emskirchen zu Ihrer Herbstdienstversammlung. Nach der Begrüßung durch Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Fleischmann, sprachen auch Kreisbrandinspektor Dieter Popp sowie der Hausherr und Kommandant Richard Dimpel einige Begrüßungsworte.

Als Referenten konnte heuer Rainer Teppler für die Versammlung gewonnen werden. Dieser hatte das Thema „Stress bei Jugendlichen“ als Workshop vorbereitet. Nach einigen theoretischen Grundkenntnissen wurden auch eigene Erfahrungen abgefragt und Hilfen hierzu erörtert. Als Hilfestellung sei hier die Emailadresse; nfsneabw ( at ) yahoo.de genannt. Dort kann sich jeder hinwenden um Hilfe zu bekommen.

Nach einigen Rückblicken über das abgelaufene Jahr
- Kreisjugendfeuerwehrtag
- Wissenstest
- DJF-Flamme
Erklärte stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Marc Reinhart den Jahresbericht.

Danach gab es noch die Ausblicke und Veränderungen für das Jahr 2013 von KJFW Stefan Fleischmann. Nach Bekanntgabe der Termine 2013 wünschte die Landkreisjugend allen einen guten Nachhauseweg und ruhige Festtage. Termine 2013

Frühjahrs – Dienstversammlung 02.04. Oberntief
(immer erster Dienstag im April)

10. LJFT 30.05.-01.06. Oberstdorf