Ehrung von Betrieben: Fa. Raiffeisenbank Bad Windsheim eG[Zurück]

Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde die Raiffeisenbank Bad Windsheim eG vom Kreisfeuerwehrverband und dem Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim geehrt. Im Rahmen der Vertreterversammlung der Genossenschaft überreichten Landrat Walter Schneider und Kreisbrandrat Alfred Tilz dem Bankvorstand eine große Dankesurkunde.

Die Gratulanten betonten, dass es sich hierbei um eine besondere Auszeichnung handle, da nur max. zwei Firmen pro Jahr im gesamten Landkreis geehrt werden. Beide lobten das langjährige Engagement der Bank zu Gunsten der umliegenden Feuerwehren. Neben materieller und finanzieller Unterstützung, engagieren sich aber auch viele Mitarbeiter bei ihrer örtlichen Feuerwehr bzw. bei der Wehr am Arbeitsort. Im Einsatzfall stellt die Raiffeisenbank die Einsatzkräfte frei und verzichtet auf den ihr zustehenden finanziellen Ausgleich für die entgangene Arbeitszeit.

Hoch erfreut und ein wenig stolz bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der Bank, Direktor Roland Scheer, für die hohe Auszeichnung: "Danke, dass eine Selbstverständlichkeit nicht als selbstverständlich angesehen wird."

zur Urkunde

Bericht: KBM Schrödl