Jugendleistungsprüfung Baudenbach [Zurück]

Am Donnerstag, den 1.08.2013 legten 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baudenbach die Jugendleistungsprüfung ab. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter, Kreisbrandrat Alfred Tilz, Kreisbrandinspektor Dieter Popp und Kreisbrandmeister Jugend Stefan Fleischmann mussten die Teilnehmer 5 Trupp- und 5 Einzelaufgaben jeweils in einer vorgegebenen Zeit möglichst fehlerfrei vorführen.

Nach getaner Arbeit kam die Bewertung, bei der nicht nur das heutige Ablegen der Jugendleistungsprüfung, sondern die gesamte Jugendarbeit der Baudenbach Feuerwehr unter der Leitung der Jugendwarte Werner Weglehner und Andreas Frühwald gewürdigt wurde, die mit der Titelverteidigung beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag natürlich einen besonderen Höhepunkt hatte.

Bericht: Karl-Heinz Köberer
Bilder: Werner Weglehner