Fernsehteam zu Besuch in Hagenbüchach [Zurück]

Am vergangenen Samstag war das Feuerwehrhaus Hagenbüchach Kulisse für einen TV-Dreh. Ein Kamerateam des Privatsender Kabel 1 drehte zusammen mit einigen Feuerwehrkameraden einen Grillhandschuh-Test für die Sendung Focus TV. Dabei unterzogen die Hagenbüchacher Kameraden drei verschiedene Grillhandschuhe ganz besonderen Prüfanforderungen. Mit einem Kappmesser wurde die Schnittfestigkeit getestet, das Anfassen von glühenden Kohlen wurde simuliert und die Wärmeentwicklung in den Handschuhen beim Beflammung gemessen. Neben dem Test informierten die Feuerwehrkameraden auch über die richtige Verwendung von Grillanzünder und warnten vor den Gefahren, mit ungeeigneten Brandbeschleunigern einen Grill anzuzünden.

Fotos & Bericht: FF HAgenbüchach