Dienstversammlung der Feuerwehrfrauen [Zurück]

Das Brothaus in Burgbernheim war am Samstag, den 10. Mai der Veranstaltungsort für die Dienstversammlung der weiblichen Feuerwehrkräfte im Landkreis Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim. A. Tilz, D. Bodendörfer und M. Schrödl von der Landkreisführung, Carola Güntner- Hoppe, Bezirksfrauenbeauftrage von Mittelfranken, sowie 40 Frauen aus dem Landkreis folgten der Einladung der Frauenbeauftragten Renate Keck.

Nach einer kurzen Begrüßung von Renate Keck und dem stv. Bürgermeister der Stadt Burgbernheim Stefan Schuster, stand eine gut einstündige Backstubenführung auf dem Programm. Eine Vorstellung der Stadt und Feuerwehr Burgbernheim durch KBM und stv. Kommandant Marco Schrödl, sowie Berichte über aktuelle Themen von KBR Alfred Tilz und Frauenbeauftragte Renate Keck folgten. Beeindruckt von der Organisation, der Backstubenführung und mit vielen neuen Informationen endete die Veranstaltung gegen Mittag.

Fotos & Bericht: Frauenbeauftragte