Weihnachtsgrüße [Zurück]

Liebe Feuerwehrkameradinnen, liebe Feuerwehrkameraden, liebe Freunde der Feuerwehr,

"zwischen den Jahren", ein schon viele Jahrhunderte alter Begriff, der in verschiedenen Kulturkreisen die Zeit zwischen Weihnachten und Heilig Drei König oder Jahresende und Jahresanfang beschreibt. Traditionell ist es die Zeit, inne zu halten, sich auf das vergangene Jahr zu besinnen und Pläne oder Ideen für das kommenden Jahr zu entwickeln.

Wir haben ein bewegtes und bewegendes Jahr 2014 hinter uns und das Jahr 2015 wird uns wieder fordern, ohne dass wir heute schon genau sagen können, welche Aufgaben uns erwarten. Schon alleine der Digitalfunk wird uns in all seinen Facetten besonders beschäftigen.

Ich wünsche allen, dass sie in der Zeit "zwischen den Jahren" Ruhe finden und Kraft schöpfen können, ich wünsche allen ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes neues Jahr 2015. Besonders jedoch freue ich mich mit allen Feuerwehrfrauen und -männern, den Angehörigen der Jungendfeuerwehr und meinen Führungskräften im Landkreis weiter gemeinsam für den Schutz und die Sicherheit unserer Mitbürger im Landkreis arbeiten zu können.

Alfred Tilz
Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes und Kreisbrandrat