Jahresverbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes 2015 [Zurück]

Im Anschluss an die Kommandantenversammlung fand am 7. März 2015 die Jahresverbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim in der Aischgrundhalle in Gerhardshofen statt. Derzeit sind 58 Feuerwehren, 23 Feuerwehrführungskräfte des Landkreises, die Frauenbeauftrage sowie zwei Vertreter der öffentlichen Einrichtungen Mitglied im Kreisfeuerwehrverband. Im Jahr 2014 standen besonders die Durchführung und Bezuschussung des 22. Kreisjugendfeuerwehrtages, die Nutzung des Fahrsicherheitstrainer-Simulators und das Fahrsicherheitstraining beim ADAC im Focus der Verbandsaktivitäten. Die Fahrsicherheitstrainings finden übrigens auch im Jahr 2015 ihre Fortsetzung. Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresverbandsversammlung standen die Neuwahlen für den Schriftführer, Schatzmeister, der Kreisbrandmeistervertreter der Inspektionsabschnitte A, B und C, der Kommandantenvertreter der Inspektionsabschnitte A, B und C, sowie der Kassenprüfer.

Gewählt wurden auf die Dauer von vier Jahren: KBM Johannes Steinbrecher als Schriftführer, KBM Stefan Fleischmann als Schatzmeister, die KBM Jürgen Lechner, Werner Bender und Marco Schrödl als Kreisbrandmeistervertreter, Manfred Sperr (FF Hagenbüchach), Helmut Stütz (FF Markt Bibart) und Volker Prehmus (FF Burgbernheim) als Kommandantenvertreter und die Kreisbrandmeister Udo Egermeier und Hartmut Tanzberger als Kassenprüfer.

Im Bild, von links: Stefan Fleischmann, Manfred Sperr, Johannes Steinbrecher, Volker Prehmus,
Helmut Stütz, Marco Schrödl, Hartmut Tanzberger, Jürgen Lechner, Udo Egermeier, Werner Bender, Alfred Tilz

In seinem Ausblick für das Jahr 2015 konnte sich Verbandsvorsitzender Alfred Tilz über eine frisch gedruckte Landkreisfeuerwehrbroschüre freuen und kündigte drei Betriebsehrungen sowie den Kreisjugendfeuerwehrtag für 17. bis 19. Juli in Niederndorf an.

Fotos: KBI Neumeister
Bericht: Rainer Weiskirchen