Scheunenbrand in Eckenberg [Zurück]

Brand in einer Scheune in Eckenberg, das war die Alarmmeldung am Montagmorgen 1.2.2016, für die Feuerwehren aus Eckenberg, Emskirchen, Wilhelmsdorf und Ebersbach, sowie die Drehleiter aus Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Eine Scheune am Ortsrand von Eckenberg war in Brand geraten. Den zuerst eintreffenden Kräften aus Eckenberg und Wilhelmsdorf gelang es mit vier C-Rohren den Brand auf die Ausbruchstelle, zu begrenzen und die alarmierten Einsatzkräften konnten im weiteren Verlauf des Einsatzes gemeinsam ein Übergreifen der Flammen auf die komplette Halle verhindern. Zur Brandbekämpfung wurde unter anderem auch das Verlegen einer langen Schlauchstrecke notwendig. Zwei landwirtschaftliche Geräte und eingelagerte Stohballen fielen den Flammen trotzdem zum Opfer. Die erforderlichen Nachlöscharbeiten zogen sich anschließend noch über mehrere Stunden.

Bericht auf Nordbayern.de
Einsatzbericht FF Emskirchen