Verabschiedung Frauenbeauftragte [Zurück]

Im Rahmen einer Dienstversammlung der Feuerwehr-Führungskräfte im Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim wurden die Frauenbeauftragte für die Feuerwehren im Landkreis, Renate Keck und einer ihrer Stellvertreterinnen, Simone Kachelrieß, nach 15 Jahren in diesem Ehrenamt, verabschiedet. Beide hatten schon vor einem Jahr ihre Entscheidung angekündigt, um Kreisbrandrat Alfred Tilz ausreichend Zeit für die Suche von Nachfolgerinnen zu geben. Alfred Tilz bedankte sich bei den beiden sehr herzlich mit Blumen und einem Erinnerungsgeschenk. Auch Landrat Helmut Weiß ließ es sich nicht nehmen, sich Renate Keck und Simone Kachelrieß persönlich mit dem Dank des Landkreises, zu verabschieden. Renate Keck (Feuerwehr Emskirchen) und Simone Kachelrieß (Feuerwehr Burgbernheim) bleiben in ihren Wehren weiterhin aktiv. In ihrer Amtszeit als Frauenbeauftrage erhöhte sich der Anteil der Frauen in den Feuerwehren des Landkreises übrigens von knapp vier Prozent auf heute schon fast zehn Prozent.

Blumen zum Abschied (von links): Landrat Helmut Weiß verabschiedete Renate Keck und Simone Kachelrieß, zusammen mit Kreisbrandrat Alfred Tilz.

Fotos & Bericht: Rainer Weiskirchen