Standortschulung Einsatzleitung [Zurück]

Rund 60 Teilnehmer wurden in den letzten drei Monaten von Kreisbrandinspektor Rüdiger Neumeister zum Thema Einsatzleitung weitergebildet. Die Standortschulung erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Feuerwehren im Landkreis. Die Schulungen waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Ab Oktober wird die Standortschulung Einsatzleitung wieder fortgeführt. Jeder der die Gruppenführer-Ausbildung an der staatlichen Feuerwehrschule absolviert hat, kann an dieser Standortschulung teilnehmen. Egal, ob Gruppenführer bei einer Feuerwehr mit Tragkraftspritzanhänger oder mit Zugstärke, jeder ist herzlich Eingeladen. Bei jeder Schulung finden 15 Teilnehmer Platz. Je nach Anzahl der Anmeldungen werden ab Herbst bis zum Jahresende fortlaufend Schulungen, jeweils an einem Samstag von 9 bis 16 Uhr, angeboten.

Anmeldungen mit dem Landkreis-Anmeldeformular an kbi.neumeister@feuerwehr-nea.de.

Fotos: KBM Schrödl
Bericht: KBI Neumeister