Besuch der JFs Dachsbach & Gerhardshofen beim THW Neustadt [Zurück]

Am 16. November besuchten die Jugendgruppen aus Dachsbach und Gerhardshofen die Unterkunft des THW-Ortsverbandes in Neustadt.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurde den Jugendlichen zunächst die Einsatzgebiete des THW aufgezeigt.

Der Ortsverband in Neustadt besteht aus einem Technischen Zug (Zugtrupp; GKW I; GKW II) - der Grundkomponente aller THW-Ortsgruppen - mit der Fachgruppe Logistik/Verpflegung. Die Einsatz der umfangreichen Technik wurde durch verschiedene Praxisbeispiele verdeutlicht.

Im anschließenden Teil ging es in der Unterkunft, um das gesamte Einsatzspektrum des THW. Besonders auf den Modulaufbau durch die Fachgruppen des THW wurde aufmerksam gemacht.

Wir möchten uns für den interessanten Nachmittag beim THW bei den Helfern des Ortsverbandes bedanken und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

allgemeine Informationen zu THW finden sie unter THW.de
mehr zum Ortsverband Neustadt ist in wenigen Tagen unter www.thw-nea.de online.

Fotos & Text: Michael Lechner JW FF Dachsbach