2x Strohbrand bei Gutenstetten/Stübach [Zurück]

Kurz nach dem Wohnhausbrand in Birnbaum wurden die Feuerwehren aus Diespeck und Gutenstetten zu einem brennenden Strohballen zwischen Gutenstetten und Reinhardshofen alarmiert.

Ein Rundballen hate aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die FF Gutenstetten konnte den Entstehungsbrand mit der Kübelspritze ablöschen.

Kurz danach wurden die Feuerwehren aus Diespeck, Neustadt und Stübach zu einer starken Rauchentwicklung in der Nähe von Stübach gerufen

Die Rauchentwicklung stellte sich als brennendes Stroh auf einer Fläche von ca. 5x5 meter heraus. Das Stroh wurde von der FF Diespeck und der FF Stübach abgelöscht, die Feuerwehr Neustadt brauchte nicht mehr eingreifen. Die Anfahrt verzögerte sich wegen der Sperrung der Verbindungsstraße Diespeck-Ehe.

Fotos: FF Diespeck