Brandschutzaufklärung NEA [Zurück]

Am 08.04.2003 besuchte die Klasse 3b der Comenius-Grundschule mit ihrer Lehrerin Daniela Runge die Freiwillige Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch zum Abschluss der Unterrichtseinheit "Feuer und Feuerwehr".

Die 24 Mädels und Buben waren wirklich super vorbereitet. Es machte riesen Spaß während der Lernzielkontrolle die wesentlichen Punkte in Sachen Brandgefahren, Umgang mit Streichhölzern, dem Absetzen eines Notrufes usw. abzufragen.

Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz: Beim praktischen Teil, als sie die Fluchthauben überstülpten, das Atemschutzgerät inspizierten, die Drehleiter bestaunten oder "ihren Löschangriff" durchführten - ein Erfolg für alle. Denn Brandschutzaufklärung macht das Leben sicherer.

Bericht: Johann Schmidt mit seinen Helfern Jürgen Bauereiß und Roland Ebenhöh Fotos: Johann Schmidt