Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

125 Jahre FF Ergersheim [Zurück]


Im Anlässlich der 125 Jahr Feier gestaltete die FF Ergersheim einen Aktionstag anstelle eines Umzuges und zeige was die Feuerwehr kann. So wurde z.B.: ein Tank mit auslaufenden Gefahrgut abgedichtet.


Außerdem wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert, bei dem dann das Dach abgenommen wurde und in Zusammenarbeit mit dem ASB die Person befreit wurde. Weitere Aktionen waren Wasserspiele für die kleinen, sowie ein großer Maltisch. Der ASB zeigte sein können im Anlegen von Verbänden bei Kindern.


Mitbeteiligte Feuerwehren kamen aus

Bad Windsheim (GWG)
Uffenheim (LIMA-Fahrzeug, Drehleiter)
Burgbernheim ( LF16)
ASB mit (RTW)
Unsere eigene Wehr mit LF8, einer Handdrckspritzenwagen aus dem Jahr 1884, einer Handleiter aus dem Jahr 1919 sowie einer Motorspritze aus dem Jahr 1935

Fotos & Text: FF Ergersheim



©2024 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 5493 | 3591