Ehrung Fa. Mekra-Lang [Zurück]

Anläßlich der 25 Jahr Feier am 19. Dezember 2003 wurde Herr Heinrich Lang mit seiner Tochter Susanne Lang und seinem Neffen Herrmann Lang geehrt. Die Fa. Mekra-Lang hat für die FF Ergersheim, bis zur Erbauung des neuen Feuerwehrhauses, die Unterbringung des Löschfahrzeugs über fast 6 Jahre hinweg ermöglicht.

Die Miete der Räume wurde der FF Ergersheim wieder als Spende zur Verfügung gestellt um Beschaffungen tätigen zu können, weiterhin wurden Schulungsräume, PC- Ausstattung, Ausgangsuniformen und Treibstoffe für das Löschfahrzeug zur Verfügung gestellt. Es hat auch nie Probleme gegeben, wenn Feuerwehrkameradinen und Kameraden zum Einsatz gerufen wurden. Freistellungen wurden auch im schulischen Bereich immer gefördert. Die Leistungsabzeichnen konnten ebenfalls auf dem Betriebsgelände abgehalten werden.

Dafür möchte sich auch die FF Ergersheim auf diesem Weg nochmals recht Herzlich Bedanken.

Fotos & Text: KBM Hönika