Schwerer Verkehrsunfall bei Baudenbach [Zurück]

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Nacht gegen 3.30 Uhr auf der Staatsstrasse zwischen Baudenbach und Stübach. Ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden dabei verletzt.

Der Beifahrer musste dabei schwer verletzt aus dem Wrack mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Neustädter Feuerwehr befreit werden. Zur leichteren und somit schonenderen Rettung des Beifahrers wurde das Dach des Fahrzeugs mit der Hydraulischen Schere entfernt. Zur Versorgung kamen beide Unfallopfer in die Klinik nach Neustadt. Die Feuerwehr Baudenbach übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung des eingeklemmten Beifahrers sowie die Ausleuchtung und Sicherung der Unfallstelle.

Fotos: FF Neustadt (Schmidt) & KBI Neumeister
Text: KBI Neumeister