Feuerwehraktionstag 2004 [Zurück]

Leider machte das Wetter dem Aktionstag der Feuerwehren einen strich durch die Rechnung. Nicht viele Besucher fanden den Weg nach Langenfeld wo wir uns darstellten. Trotzdem standen wir den fragenden Bürgern "Rede und Antwort" und zeigten was die Feuerwehren des Landkreises so alles zu bieten haben und was sie brauchen um die Bürger und die Umwelt zu schützen.

Neben dem Gerätewagen Gefahrgut, Löschgruppenfahrzeuge, Rüstwagen und Drehleiter standen auch Gefahrgutzenarien und viel Infomaterial zur Besichtigung und zum Mitnehmen bereit.

Auch für die Kinder war bestens gesorgt. Die abschüssige Strasse war geradezu geeignet eine Bobbycarfahrt zu unternehmen. Minigolfbahn und Spritzhaus rundeten das ganz ab.

Fotos & Text: KBI Neumeister