Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im November 2004 [Zurück]


  Jugendwartdienstversammlung -  30.11.2004

Die wichtigsten Termine für 2005 wurden im Rahmen der Veranstaltung in Schnodsenbach den Jugendwarten vorgestellt. Alle Jugendgruppen im Landkreis sind nächstes Jahr zum Kreisjugendfeuerwehrtag nach Burgbernheim eingeladen. alle Termine

  Brandgefahr im Advent -  27.11.2004

Foto: FF Wernau

"... Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...", beginnt ein bekanntes Weihnachtslied. Doch manchmal brennt nicht nur ein Lichtlein, sondern gleich das ganze Zimmer. Dann steht nicht das Christkind vor der Tür, wie es im Liedertext heißt, sondern die Feuerwehr! Trotz aller Warnungen kommt es Jahr für Jahr zur Weihnachtszeit zu Zimmer- und Wohnungsbränden. Meist entstehen solche Brände durch Unachtsamkeit und unsachgemäßen Umgang mit Kerzen. Brandschutztips des LFV Bayern

  Schwerer Verkehrsunfall bei Marktbergel -  26.11.2004

Foto: FF Burgbernheim

Auf der B13 bei Marktbergel ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten und einem Toten. Zwei Fahrzeuglenker waren eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. mehr bei der FF Burgbernheim

  Abgabetermin JF-Stärkemeldung -  26.11.2004
Bitte unbedingt die JF-Stärkemeldung an der Jugendwart-Dienstversammlung mitbringen...

  Standortschulung Strahlenschutz -  24.11.2004

Foto: FF Neustadt

Am Mittwoch den 24.11.2004 fand im Feuerwehrgerätehaus Neustadt a.d. Aisch eine Standortschulung Strahlenschutz durch die SFS Würzburg statt. Die Handhabung der verschiedenen Messgeräte zum Aufspüren von Strahlern wurde genausowie das Festlegen der Absperrgrenze geübt. mehr bei der FF Neustadt

  Truppmann-/Truppführerausbildung in Neustadt -  16.11.2004

Foto: FF Neustadt

Die Truppmann-/Truppführerausbildung baut auf die Grundausbildung der Feuerwehrdienstleistenden auf und vertieft viele Themen der verschiedensten Feuerwehraufgaben. Mit 40 Teilnehmern läuft gerade in Neustadt ein solcher Lehrgang für den Abschnitt A.

  Lehrgänge an den Feuerwehrschulen 2005 -  12.11.2004
Eine Übersicht über das Lehrgangskontingent des Landkreises 2005 an den Feuerwehrschulen finden registrierte User hier. Das Buchen eines Lehrganges erfolgt wie üblich über KBM Scheuenpflug.

Der Servicebereich wurde überarbeitet, um schneller zum Ziel zu kommen... hier.


  Einsätze bei Winterbeginn -  10.11.2004

In der vergangenen Nacht sind aufgrund der Schneefälle viele Bäume unter der Schneelast zusammengebrochen und mussten beseitigt werden. Viele Feuerwehren aus dem Landkreis waren im Einsatz um die Strassen wieder freizuräumen.

  Grundausbildung abgeschlossen -  08.11.2004
Insgesamt 21 Feuerwehrdienstleistende aus den Feuerwehren Burgbernheim, Illesheim, Pfaffenhofen, Schwebheim, Sontheim und Urfersheim haben eine Grundausbildung in Burgbernheim absolviert. Im Laufe der Ausbildungsabende wurden alle Grundtätigkeiten der Feuerwehr z.B.: Brandbekämpfung und Technische Hilfe unterrichtet.

  Forum Internet und Öffentlichkeitsarbeit -  02.11.2004
Das "Forum Internet und Öffentlichkeitsarbeit" wird krankheitsbedingt auf das 1. Quartal 2005 verschoben. Sollten dringende Probleme und Fragen vorhanden sein, einfach eine Mail schicken.

©2018 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 10750 | 34