Wefra 2007 [Zurück]

Auch bei der diesjährigen Wefra 2007 hatten wir, an zwei Tagen, die Möglichkeit die Arbeit der Feuerwehr in ihrer ganzen Bandbreite der Öffentlichkeit vorstellen. Interessierte Bürger konnten sich über das komplette Spektrum der Feuerwehr informieren.

Im Vordergrund bei dieser Wefra-Austellung stand die Brandschutzaufklärung, die Wärmebildtechnick, das Retten aus verunfallten Fahrzeugen sowie der Schutz des eigenen Lebens mittel Rauchmelder. Weiterhin waren verschiedene persönliche Schutzausrüstungen, Atemschutzgeräte sowie Bilder- und Informationstafeln ausgestellt.

Jeder Bürger unseres Landkreises hat das Recht, schnelle und effektive Hilfe von den Feuerwehren zu erhalten. Mit welchen Mitteln die Feuerwehr in der Lage ist, diese Hilfe in die Tat umzusetzen zeigte der Stand des Kreisfeuerwehrverbandes auf der Wefra. Kompetentes Standpersonal stand Rede und Antwort auf die Fragen der Bürger.

Bericht: KBI Neumeister
Bilder: Johann Schmidt