Verabschiedung KBM Sichert [Zurück]

Aus gesundheitlichen Gründen und auf eigenen Wunsch wurde im Rahmen der Kommandantenversammlung Kreisbrandmeister und Kreisjugendwart Horst Sichert zum 31.3.2009 aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Kreisbrandrat Alfred Tilz würdigte die Arbeit von Horst Sichert, der sein Amt seit 1990 versehen hatte, in einer Lautatio.

Unter der Regie von Horst Sichert wurde die Jugendarbeit im Landkreis aufgebaut. Zahlreiche Veranstaltungen wurden durch ihn organisiert und durchgeführt, so z.B. die Kreisjugendfeuerwehrtage, Jugendwartfortbildugen, Seminare und Ausflüge. Seit 1992 ist er zusätzlich Schiedsrichter und seit etlichen Jahren Abnahmeberechtigter für die Deutsche Jugendspange.

Zum Abschied überreichte der Kreisbrandrat ein handgefertigtes Feuerwehrauto und eine Urkunde zur Erinnerung an den aktiven Dienst als Kreisbrandmeister.

Foto & Bericht: KBI Neumeister