Feuerwehrgrundausbildung Markt Erlbach [Zurück]

Die zunehmende Zahl an Aufgaben die auf die Feuerwehren übertragen werden, fordert eine umfangreiche, gleiche - deswegen überörtliche - Ausbildung aller Feuerwehrdienstleistenden. Feuerwehrdienstleistende aus den Feuerwehren Altheim (3), Beerbach (4), Dietersheim (2), Buchklingen (5), Mausdorf (2), Klausaurach (2), Kotzenaurach (1), Losaurach (7) und Markt Erlbach (2) haben in Markt Erlbach die 73-stündige Grundausbildung unter der Leitung von Kreisbrandinspektors Dieter Popp im März, April und Mai absolviert.

Im Laufe der Ausbildungsabende werden alle Grundtätigkeiten der Feuerwehr Brandbekämpfung, Erste Hilfe und Technische Hilfeleistung unterrichtet.

Die Grundausbildung öffnet für die Teilnehmer nun den Weg für weiterführende Lehrgänge wie Truppführer oder Gruppenführer. Kreisbrandinspektor Dieter Popp überreichte die Teilnehmerurkunden mit der Bitte sich auf dem Erlernten nicht auszuruhen sondern weiter zu machen damit der Ausbildungsstand in den Feuerwehr auch in Zukunft hoch gehalten werden kann. Es ist gut zu wissen, das sich viele Bereiterklären in ihrer Freizeit so viele Stunden bei der Feuerwehr zu verbringen.

mehr bei der FF Markt Erlbach

Fotos: FF Markt Erlbach