Neue Beleuchtungstechnik in Markt Bibart [Zurück]

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Bibart konnte am 22.09.2009 nach über einem Jahr Entwicklungszeit die erste Power-Moon-Lösung im Landkreis Neustadt Aisch / Bad Windsheim in Betrieb nehmen. Mit dem innovativen Beleuchtungssystem (Ausleuchtung erfolgt mittels blendfreien HQI-Leuchtmitteln) ist es der FF Markt Bibart nun möglich, Einsatzstellen effektiv und blendfrei auszuleuchten. Um die benötigten Materialien für das System mobil verfügbar zu haben, entschied sich der Feuerwehrverein zur Anschaffung eines Anhängers. Die gesamte Ausrüstung sowie der Anhänger entsprechen einem Gesamtwert von mehr als 15.000 Euro, welche nur mit Hilfe eines Spenders finanziert werden konnten. Auch die zuständigen Führungskräfte, KBI Schick und KBM Bender, zeigten sich bei der Vorstellung des Systems am 22.09. überzeugt und erhoffen sich für die Zukunft eine wesentliche Verbesserung der Beleuchtungssituation an der Einsatzstelle. Im Anhänger der FF Markt Bibart sind neben zwei kompletten Power-Moon-Systemen (jeweils 1000W HQI, inkl. Stativen, Sturmverspannung, usw.) auch zwei Stromerzeuger, 4 Kabeltrommeln a 50m, 4 Feuerlöscher sowie diverses weiteres Zubehör verlastet. Weitere Informationen bei der FF Markt Bibart (www.ff-marktbibart.de)

Fotos & Bericht: Benedikt Roos - FF Markt Bibart