BF-Tag der Feuerwehren Diespeck und Neustadt [Zurück]

Die Jugendgruppen aus Diespeck und Neustadt veranstalteten 2010 zum zweiten Mal zusammen den BF Tag.
Beginn 11.08.2010 7:00Uhr
Ende 12.08.2010 9:00Uhr
26 Teilnehmer
2 Jugendwarte
ca. 18 Personen Orga Team und Maschinisten
Benutzte Fahrzeuge: Die 11.1, Die 40.1, Nea 11.1, Nea 40.1, Nea 41.2, Nea 62.1, Nea 30.2 und Schlauchboot

Der Tag begann mit der Einteilung der Mannschaften (gemischt). Danach stand Fahrzeugkunde auf dem Programm. Über den Tag verteilt wurden die FA unterrichtet in Atemschutz, Erste Hilfe, THL und ein Vortrag der Polizei war ebenfalls enthalten. Der Dienstsport musste leider wegen fehlender Umkleidekabinen entfallen. Der Tagesablauf wurde immer wieder von "Einsätzen" unterbrochen. Das waren unter anderem Feldbrand, Personen auf Baustelle verunglückt, Grube unter Wasser, BMA, Ausleuchten einer Unfallstelle, VU mit verletzten Personen, vermisste Person im Wald, verletzte Person im Schacht, usw. Die Fahrzeuge wurden mit den FA besetzt. Auch der GF war ein FA. Die Jugendwarte waren die Einsatzleitung vor Ort und haben mit den GF das weitere Vorgehen besprochen. Somit konnten wir alle Einsätze gut abarbeiten.

Die 24h waren wieder ein voller Erfolg. Die Zusammenarbeit der beiden Wehren war sehr gut.

Fotos und Bericht: FF Diespeck