Kommandantenversammlung Ehrungen [Zurück]

Bei der diesjährigen Kommandanten Versammlung konnten die Kreisbrandmeister Matthias Helm, Peter Nehrbauer und Wolfgang Obermeier geehrt werden.
Mit dem Bayerischen Ehrenkreuz in Silber des Landesfeuerwehrverband wurde Kreisbrandmeister Matthias Helm ausgezeichnet.

Kreisbrandmeister Matthias Helm ist seit 01.09.1996 Kreisbrandmeister für den Fachbereich Gefahrgut und seit September 2003 Kommandant der Feuerwehr Bad Windsheim. Herr Kreisbrandmeister Helm ist zuständig für die Ausbildung im Gefahrgutbereich aller Feuerwehren im Landkreis. Ein weiterer Zuständigkeitsbereich ist die Atemschutzausbildung für CSA – Träger. Herr KBM Helm seit vielen Jahren Berater für den Fachbereich Strahlenschutz und Gefahrgut. Er hat sich für die Feuerwehren des Landkreises Neustadt/Aisch – Bad Windsheim besonders verdient gemacht.

Für 25jährige Tätigkeit als Kreisbrandmeister im Landkreis wurden Peter Nehrbauer und Wolfgang Obermeier von Landrat Walter Schneider ausgezeichnet. Er bedankte sich bei beiden für die Jahrzehnte lange gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig verabschiedete der Landkreischef Peter Nehrbauer aus dem Amt des Kreisbrandmeister der aus Altergründen dieses Amt nicht weiter ausführen wird. Ebenfalls legte er sein Amt als Kassier des Kreisfeuerwehrverbandes nieder, daß er seit der Gründung des Kreisfeuerwehrverband inne hatte. Kreisbrandrat Tilz überreichte ihm zum Dank einen Freiplatz für das Bayerische Feuerwehrerholungsheim in Bayrisch Gmain und wünschte ihm und seiner Frau einen ruhigen und entspannten Aufenthalt.

Foto & Bericht: KBI Neumeister