200 Jahre Bayerische Versicherungskammer [Zurück]

Einen grossen Ansturm gab es am Himmelfahrtstag zum 200jährigen Bestehen der Bayerischen Versicherungskammer im Freilandmuseum Bad Windsheim. Die Feuerwehren des Landkreises, allem voran die Feuerwehr Bad Windsheim, unterstützen diese Aktion die noch bis kommenden Sonntag dauert.

Gerechnet wurde mit 20.000 Besuchern über die vier Tage hinweg, aber bereits am ersten Tag wurden gut 13.000 Besucher in Bad Windsheim gezählt.

Unsere Feuerwehren zeigen historische Fahrzeuge und haben eine grosse Atemschutzausstellung aufgebaut. Desweiteren wird auch in praktischen Vorführungen die Arbeit der Feuerwehr gezeigt. Die FF Bad Windsheim führt eine Fettexplosion vor. Die Kinder der Besucher können mit einer alten Handdruckspritze ihre Feuerwehrkünste versuchen. Neben Rauchhaus, Minigolf, dem heissen Draht ist im Freilandmuseum Bad Windsheim dieses Wochenende viel zu erleben.

Fotos & Bericht: KBI Neumeister