Neuer Kreisbrandmeister ernannt [Zurück]

Im Rahmen einer Sitzung der Feuerwehrführungskräfte des Landkreises im Neustädter Landratsamt, ernannte Landrat Walter Schneider und Kreisbrandrat Alfred Tilz den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberrimbach, Georg Nirsberger, zum Kreisbrandmeister. Georg Nirsberger tritt die Nachfolge von Kreisbrandmeister Peter Nehrbauer an, der zum Ende des letzten Jahres, mit Erreichen der Altersgrenze, seinen Dienst als Kreisbrandmeister beendete.

Der neu ernannte Kreisbrandmeister ist seit 1985 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oberrimbach, war vom Jahr 2000 bis 2006 deren stellv. Kommandant und steht der Feuerwehr Oberrimbach seit 2006 als Kommandant vor. Seinen Wirkungsbereich wird der neue Kreisbrandmeister in den Gemeinden Burghaslach, Markt Taschendorf und Oberscheinfeld haben.

Bild v.l.n.r. Landrat Walter Schneider, Kreisbrandinspektor Andreas Schick, Kreisbrandmeister Georg Nirsberger, Kreisbrandrat Alfred Tilz

Fotos & Bericht: KBI Neumeister