Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes [Zurück]

Am 29. April 2012 fand in Markt Erlbach der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes statt. An 11 Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. An dem Wettkampf der unter dem Motto „Olympia“ stand haben insgesamt 97 Teilnehmer im Alter von 6-26 Jahren teilgenommen.

Mit Unterstützung der Feuerwehr Markt Erlbach – insbesondere durch Markus Gundacker - konnten Marc Reinhart, Jennifer Nagel und Matthias Heinzl von Seiten der Feuerwehr aus ebenfalls eine Station stellen, an der sich unsere BRK-Kollegen mit der Kübelspritze beweisen mussten. Der Sieg ging nach einem spannenden Wettkampf an die Mannschaft aus Markt Erlbach, welche nun zum Bezirkswettbewerb reisen darf. Wir freuen uns bereits jetzt auf die „Revanche“ vom Jugendrotkreuz, da sie eine Station an unserem Kreisjugendfeuerwehrtag vom 20.-22. Juli in Sugenheim stellen werden.

Fotos & Bericht: ORGA Nagel