Kommandantenversammlung Markt Bibart - Ehrungen [Zurück]

Markt Bibart – Im Rahmen der Kommandanten-Dienstversammlung wurde drei verdienten Feuerwehrkameraden Kameraden besondere Ehre zu teil. Vorsitzender des Bezirks-Feuerwehrverbandes Mittelfranken Kreisbrandrat Dieter Marx überraschte den hiesigen Kreisbrandrat Alfred Tilz mit dem Bayerischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. In seiner Laudatio würdigte Marx sein langjähriges Engagement im Feuerwehrwesen. Die gleiche Auszeichnung erhielt der Ipsheimer Kreisbrandmeister Udo Egermeier, der sich neben seinem Fachbereich Einsatzpläne auch bei der Einführung des Digitalfunks sowie bei der Feuerwehr-Führerscheinausbildung besonders verdient gemacht.

Eine besondere Ehrung erfuhr Kreisbrandmeister Wolfgang Obermeier aus Burgbernheim. Er war 18 Jahre Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim und wurde 1986 zum Kreisbrandmeister ernannt. Er betreut seitdem das Fachgebiet Technik und führt Dienstaufsicht in zwei Gemeinden. Für seine besonderen Verdienste um die Feuerwehren des Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim wurde ihm das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold verliehen.

Foto & Bericht: KBM Schrödl