Tag der offenen Tür des Atemschutzausbildungszentrums [Zurück]

Im Rahmen des Tag der Betriebe in Bad Windsheim wurde das Atemschutzausbildungszentrum für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und konnte so besichtigt werden.

Mit Hilfe von Shuttle Bussen wurden die Besucher durch ganz Bad Windsheim gefahren und konnten so die unterschiedlichen Stationen besuchen. Wir konnten an diesem Tag ca. 300 interessierten Besuchern zeigen wofür Steuergelder verwendet werden und welche Aufgaben einmal im Jahr von jedem Atemschutzgeräteträger absolviert werden müssen. Unter den Besuchern konnten wir Gemeinderäte aus den umliegenden Gemeinden sowie Kreisbrandrat Alfred Tilz begrüßen.

Das Team des Atemschutzausbildungszentrums begleitete alle Besucher durch die Atemschutzübungsstrecke und stand Rede und Antwort auf die vielen Fragen zum Thema Feuerwehr und Atemschutz.

Das Team des Atemschutzausbildungszentrum möchte sich auf diesem Weg bei allen Besuchern für ihr Kommen und das Interesse an der Feuerwehr bedanken.

Fotos & Bericht: KFV NEA