Brandschutzaufklärung [Zurück]

Am 08.03.2004 kamen vormittags die 26 Kinder der Klasse 3a unter Leitung von Frau Härterich (Comenius-Grundschule) zur Feuerwehr Neustadt. Im Rahmen der Lernzielkontrolle konnte sehr schnell festgestellt werden, dass die Lehrerin die Mädchen und Jungen hervorragend "präpariert" hatte. Die Kinder waren nicht auf s brandschutztechnische Glatteis zu führen.

Begeistert waren die jungen Besucher besonders vom praktischen Teil: Atemschutzgerät, Fluchthaube, Rettungsschere, Strahlrohr, Drehleiter und dem obligatorischen Löscheinsatz am Brandhaus. Die kleinen Löschmeister waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Zum Abschluss erhielten alle eine Urkunde und ein Feuerwehr-Notruf-Lineal als Anerkennung für die Teilnahme an der Brandschutzaufklärung.

Fotos & Text: Johann Schmidt FF Neustadt a. d. Aisch