Ehrungen durch die Notfallseelsorge NEA [Zurück]

Zum 10 jährigen Bestehen der Notfallseelsorge im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim erhielt Kreisbrandrat Alfred Tilz die Medaille in Bronze der Notfallseelsorge für die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Landkreis von Pfarrer Mattke überreicht. Die gleiche Ehrung ging im Rahmen der Feierstunde zum 10 Jährigen Bestehen an die beiden Nachalarmierungszentralen Bad Windsheim und Neustadt a. d. Aisch.

Eine besondere Ehrung wurde Kreisbrandrat a. D. Herbert Wettschureck zu Teil, der vor zehn Jahren die Notfallseelorge bei uns im Landkreis mit initiierte. Aus den Händen von Notfallseelsorger Pfarrer Mattke erhielt er eine Ehrenurkunde für sein Wirken. Im Rahmen eines Festgottesdienstes zum 10jährigen Bestehen, der in der Neustädter Stadtkirche stattfand, wurden auch sechs neue Notfallseelsorger in ihr Amt eingeführt.

mehr bei der NFS NEA

Fotos & Bericht: KBI Neumeister