Ehrung von Betrieben: Fa. Lars Walch[Zurück]

Der Kreisfeuerwehrverband und der Landkreis Neustadt a. d. Aisch überreichten ehrten die Firma Lars Walch Recyclingbetrieb aus Baudenbach für ihr besonderes Engagement im Feuerwehrwesen. Die Fa. Lars Walch hatte es mit einer sehr großzügigen Spende an die Gemeinde Baudenbach ermöglicht, dass die Feuerwehr Baudenbach mit einem Hilfeleistungssatz ausgestattet werden konnte.

Landrat Walter Schneider und Kreisbrandrat Alfred Tilz bedankten sich beim Firmeninhaber für die grosse Verbundenheit dem Feuerwehrwesen gegenüber. Es habe sich auch schon gezeigt wie wichtig die Beschaffung des Hilfeleistungssatz war. Kurz nach dem Einbau in das Baudenbacher Löschfahrzeug wurde der Hilfeleistungssatz bereits zweimal zum retten von Menschenleben bei Verkehrsunfällen eingesetzt. Diese Ehrung kann maximal drei Betrieben im Jahr überreicht werden. Die Ehrung solle einen besonderen Stellenwert im Landkreis haben und die Firmen zur Geltung bringen die das Feuerwehrwesen über das normale Maß hinaus unterstützen. Bürgermeister Reinhold Kestler bedankte sich im Namen der Gemeinde und der Feuerwehr Baudenbach für die unbürokratische Spende zum Wohle der Bevölkerung.

zur Urkunde

Fotos & Text: KBI Neumeister