Jugendwartdienstversammlung in Brunn [Zurück]

Zur diesjährigen "Frühjahrs-"Jugendwartdienstversammlung trafen sich die Jugendwarte der Feuerwehren im Landkreis am Donnerstag Abend im Gemeindehaus in Brunn.

Kreisjugendwart Horst Sichert und sein Stellvertreter Arno Kaesberg konnten 38 Jugendwarte und etliche Jugendsprecher begrüßen. Die Anwesenden wurden vom 2. Bürgermeister Emskirchens Herrn Kempe in Brunn Willkommen geheißen.

Ein erster wichtiger Puntk des Abends war der Termin und Ort des 12. Kreisjugendfeuerwehrtages (KJFT). Alle Jugendgruppen sind heuer vom 27. - 29. Juni nach Gleissenberg herzlich eingeladen. Das Zeltlager wird direkt am Feuerwehrhaus aufgeschlagen, Grillplatz ud Weiher liegen in direkter Nähe.
Der Abgabetermin für die Teilnehmer-Kurzmeldung am 30.5.2003 sollte unbedingt eingehalten werden.

Der 5. Landesjugendfeuerwehrtag findet heuer am 19. - 21. Juni in Bad Neustadt/Saale statt.

Den Jugendwarten wurde der Veranstaltungsort Bad Neustadt und der Ablauf der LJFT vorgestellt.

Der Wissenstest 2003 findet am 27.9 in Brunn mit dem Thema "Brennen & Löschen" statt.

Mehr Informationen (Teilnehmer-Kurzmeldung, alles zum KJFT, Jugendflamme, JLP etc.) finden sie demnächst im Forum im Ordner Jugend.