Die Kinderfeuerwehren Lkr. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim

Jugend- und Kinderfeuerwehren LKR NEA auf Sozial Media

Die Kinderfeuerwehren

Auch die Kleinsten von uns engagieren sich in der Feuerwehr. Es werden im Landkreis immer mehr Kindergruppen, in denen viele Kinder rund um die Feuerwehr allesmögliche an Wissen mit ganz viel Spiel und Spaß lernen. Zusammenfassungen über den ganzen Bereich der Kinderfeuerwehr und dessen Gründung lässt sich auf den Seiten der Feuerwehr Lernbar und dem LFV Bayern finden.

Infos Kinderfeuerwehr LFV Bayern
Infos Kinderfeuerwehr feuerwehr-lernbar

Infos für Kinderfeuerwehrbetreuer

Zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) findet eine Dienstversammlung für Kinderfeuerwehrbetreuer statt.

Einladung für die Ki-Dienstversammlung: Einladung

Unterlagen Dienstversammlung Kinderfeuerwehr Frühjahr 2024

Die Betreuer der Kinderfeuerwehr müssen jährlich den Jahresbericht beim KJFW abgeben

Brief Jahresbericht Kinderfeuerwehr 2021
Jahresbericht Kinderfeuerwehr 2021
Jahresbericht Kinderfeuerwehr Ausfüllhilfe 2021

Kinderflamme

Die Kinderflamme ist ein Symbol, dass der Träger dieses Zeichens den Anforderungen der Kinderfeuerwehr gewachsen ist. Die Kinderflamme Gibt es in drei Stufen (hellblau, rot, dunkelblau) welche verschieden Altersbereiche zugeordnet sind.

Unterlagen :

Abnahmeniederschrift PDF
Abnahmeniederschrift XLSX
Unterlagen Info Kinderflamme

Kreiskinderfeuerwehrtag

In einem Jahresrhythmus von 2 Jahren findet der Kreiskinderfeuerwehrtag statt. Dort treffen sich die Kinderfeuerwehrgruppen um gemeinsam viele lustige, knifflige und unterhaltsame Aufgaben zu lösen.

Unterlagen :

(Noch nicht vorhanden)