Brand Walkershofen [Zurück]

Zum Brand eines Anbaus an einer Scheune wurden am Montagnachmittag die Feuerwehren aus Walkershofen, Simmershofen, Uffenheim, Gollhofen, Aub, Creglingen sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung gerufen. Bereits auf Anfahrt der Einsatzkräfte war eine Rauchsäule über Walkershofen wahrzunehmen. Ein Anbau an einer Scheune stand vollständig in Flammen und drohte auf die direkt angebaute Scheune überzugreifen.

Dem massiven Einsatz der Feuerwehren ist es zu verdanken, daß der Brand nicht auf die Scheune übergriff und so ein noch größerer Schaden verhindert werden konnte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Brand war rasch unter Kontrolle gebracht und nach kurzer Einsatzzeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Fotos & Bericht: KBI R. Neumeister