Jahresverbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes 2016 [Zurück]

Im Anschluss an die Kommandantenversammlung fand am 27. Februar 2016 die Jahresverbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim in der Wolfgang-Graf-Halle in Scheinfeld statt. Derzeit sind 58 Feuerwehren, 23 Feuerwehrführungskräfte des Landkreises, die Frauenbeauftrage sowie zwei Vertreter der öffentlichen Einrichtungen Mitglied im Kreisfeuerwehrverband. Im Vergleich zu Vorjahr ergaben sich hierbei keine Veränderungen.
Im Jahr 2015 standen besonders die Durchführung und Bezuschussung des 24. Kreisjugendfeuerwehrtages und das Fahrsicherheitstraining beim ADAC im Focus der Verbandsaktivitäten. Außerdem wurden Betriebsehrungen der Sparkasse im Landkreis, der VR Bank Uffenheim-Neustadt e.G. und der Schreinerei Bauereiß Bad Windsheim durchgeführt.

In seinem Ausblick für das Jahr 2016 konnte sich Verbandsvorsitzender Alfred Tilz über eine frisch gedruckte Landkreisfeuerwehrbroschüre freuen und den Kreisjugendfeuerwehrtag für 15. bis 17. Juli in Dietersheim an. Den Abschluss der Versammlung bildete der Dank von Alfred Tilz an alle Förderer des Verbands und der Aufruf an die Feuerwehren, die sich dem Verband noch nicht angeschlossen hätten, endlich Solidarität zu zeigen und beizutreten. Die Leistungen und Errungenschaften des Verbands kämen schließlich allen Feuerwehren zu Gute.

Fotos: KFV NEA
Bericht: Rainer Weiskirchen