Kellerbrand im Schulzentrum Gerhardshofen [Zurück]

Am 21. Februar 2019, 7.12 Uhr, alarmierte die Integrierte Leitstelle Ansbach die Feuerwehren aus Gerhardshofen, Dachsbach, Diespeck und Neustadt/Aisch zu einem Kellerbrand ins Schulzentrum Gerhardshofen. Der Hausmeister hatte den Rauch bemerkt und die zuerst eintreffenden Kräfte aus Gerhardshofen eingewiesen.

Der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeugs, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera, konnte den Brandherd im Keller schnell ausfindig machen und mit einem C-Rohr bekämpfen. Gleichzeitig wurde das Gebäude mit zwei Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das Feuer zügig gelöscht und auf den betroffenen Raum beschränkt werden.

Polizeibericht Einsatzbericht FF Neustadt

Fotos & Bericht: Rainer Weiskirchen