Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im August 2022 [Zurück]


  Wohnhausbrand in Geckenheim -  07.08.2022

Foto: KFV NEA

Am Sonntag (07.08.2022) wurden gegen 2 Uhr morgens, die Feuerwehren rund um Geckenheim im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim zu einem Brand Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Schon auf der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen. Noch auf der Anfahrt der ersten Kräften kam es zu einer Alarmstufenerhöhung. Als die ersten freiwilligen Frauen und Männer der Feuerwehr vor Ort waren, standen schon mehrere Gebäude in Vollbrand. mehr

  Kommandantenversammlung -  03.08.2022

Foto: KFV NEA

Personalveränderungen, Ehrungen und besondere Rückblicke prägten die diesjährige Versammlung der Feuerwehrkommandanten und -führungskräfte des Landkreises in Obernzenn. Kreisbrandrat Alfred Tilz berichtete darüber hinaus von Rekord-Einsatzzahlen aus dem Jahr 2021, die die Feuerwehren des Landkreises vor besondere Herausforderungen stellten. Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte Kreisbrandrat Alfred Tilz die Kommandanten aller Feuerwehren im Landkreis und die Feuerwehr-Führungskräfte wieder zu einer Präsenz-Versammlung begrüßen. mehr

  Fallschirmspringer in Not -  01.08.2022

Foto: KFV NEA

Am 1.8.2022 wurde die Feuerwehr Neustadt a.d.Aisch um 19.35 Uhr zum Absturz eines Fallschirmspringers, in ein Waldgebiet westlich der Kreisstadt, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Fallschirmspringer, in einem schwer zugänglichen Waldstück, in einer Höhe von circa 15 Meter über dem Boden, in einer Baumkrone hängend, aufgefunden. Der Verunfallte war unverletzt und konnte mit den Einsatzkräften kommunizieren. Eine Rettung über die Drehleiter oder tragbare Leitern der Feuerwehr war aufgrund der Gegebenheiten in diesem Waldstück nicht möglich. Deshalb ließ der Einsatzleiter über die Leitestelle Ansbach die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Nürnberg an die Einsatzstelle nachalarmieren. mehr

©2024 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 2515 | 613